· 

FrauSein ∞ WOMAN

Ich liebe es eine Frau zu sein und je mehr ich mich mit meinem Sein als Frau  beschäftige und eintauche, umso mehr Selbstvertrauen erreiche ich, erlaube mir mehr Geschmeidigkeit, nehme meinen Körper und seine Sprache wahr, lausche meinem Herzen und vertraue meiner Intution.

Was es bedeutet eine Frau zu sein und wie ich es ehre, habe ich nie gelernt. Du auch nicht? Begeben wir uns gemeinsam auf diese Reise. Durchqueren wir zusammen die unendlichen Gewässer der Weiblichkeit. Es wäre bezaubernd, uns gegenseitig darin unterstützen, nie wieder davon abzukommen.

 

 

Um genau an diesen Punkt zu kommen, begeben wir uns ersteinmal auf eine kleine sprachliche Reise.

DEUTSCH versus ENGLISCH

Meine Muttersprache ist Deutsch. Jahrelang habe ich mich geweigert das Englische in meine Arbeit zu integrieren. Lach... Doch dieser Widerstand lehrte mich, denn er öffnete mir eine immens große Pforte.
Denn:

Das Wort FRAU heißt im Englischen WOMAN.

WOMAN  ist wiederum aus zwei Wörtern zusammengesetzt.
WOMB - Gebärmutter (unser weiblicher Anteil)
MAN - Mann (unser männlicher Anteil)

Beide Anteile (weiblich & männlich) sind tief in uns verankert, nur haben viele Frauen in den letzten Jahrhunderten durch die Unterdrückung, seitens des Patriacharts, gelernt, mehr den männlichen Part zu leben (was ja nichts schlechtes ist, ganz im Gegenteil, es ist ebenso wichtig). Die Eigenschaften, Gaben und Fähigkeiten einer Frau wurden jedoch meisterhaft verdrängt und auch unterdrückt.
Viele unsagbar wichtige Themen (Menstruation, Sexualität, Gefühle uvm.) wurden tabuisiert und dadurch stellen wir Frauen uns immer wieder in Frage. Sei es emotional, die Gabe zu fühlen, intuitiv zu sein, unser Zyklus usw. Dadurch entsteht immer wieder Selbstkritik und Selbstsabotage. Dabei sind wir nicht verrückt, sondern genau richtig, so wie wir sind.

Denn was haben wir für ein Geschenk bekommen?

..unsere Gebärmutter

Unser Körper ist ein Universum und einzigartig.
Unsere Gebärmutter ist ein Phänomen.

Doch unsere Gebärmutter ist nicht nur zum Gebären eines (oder mehrer) Kinder da. Unsere Gebärmutter erschafft noch viel mehr. Sie ist Kreativität pur. Sie ist Schöpferkraft. Sie ist die GÖTTLICHE WEIBLICHE KRAFT, die alles Leben hier auf Erden hervorbringt und erhält.
Ist unsere Gebärmutter in ihrer vollen Kraft, unser 2. Chakra in Balance, können wir ERSCHAFFEN.
Wir Frauen sind erschaffende Wesen auf dieser Erde - Projekte, Ideen usw.
Du bist als Frau vollständig, denn Du besitzt eine Gebärmutter. Um vollständig zu sein, braucht es keinen Mann oder Kinder in Deinem Leben. Spannend oder?

Wer bist Du, wenn Deine Schöpferkraft aktiviert ist?

Eine Frau!

Deine eigene Medizinfrau. Du bist Deine eigene Heilerin. Du hast dadurch die Gabe DICH SELBST und ALLE Menschen um Dich herum zu nähren.
Durch Deine Dir gegebene Mutterqualität. Lass mich Dir anhand meiner eigenen Erfahrung erklären, was damit gemeint ist.

Als ich 2007 meinen Mann kennenlernte, war er zu dem Zeitpunkt alleinerziehender Vater seiner 33monate jungen Tochter. Ich habe dieses Kind nicht selbst geboren, doch meine nährenden und fürsorglichen Qualitäten waren komplett ausgeprägt. Ich war in der Lage Mutter zu sein, wofür ich unendlich dankbar bin. Damals habe ich darüber nicht eine Sekunde nachgedacht oder gezweifelt, diese Gabe war einfach vorhanden und ich habe es gelebt.

Diese Gabe hat JEDE FRAU.

Mut, ein nährendes Zuhause geben (Nahrung, Geborgenheit, Schutz, Verbindung, Zugehörigkeit, Empathie), Furchtlosigkeit und Empowerment sind die Qualitäten einer Frau.

Doch wie können wir diese Qualitäten ehren?


Wenn eine Frau sich "ent"wickelt und mit ihrer eigenen Unendlichkeit verbunden ist, dann ist sie in ihrer puren Kraft - ihrer Schöpferkraft.

Weißt Du was Deine Stärken als Frau sind?
Du bist:
16x intelligenter
16x intuitiver
16x sozialer vernetzt
16x emotionaler

Welche Schwäche haben wir?
Wir sind 8x unsicherer als ein Mann.

Der weibliche Anteil in uns schwingt mit der Mondenergie, der männliche Anteil in uns schwingt mit der Sonnenenergie.

Und nun stell Dir den Mond und die Sonne im Universum vor.
Ohne die Sonne würde der Mond nicht hell und in seiner vollen Kraft scheinen zu Vollmond. Strahlt die Sonne den Mond nicht an, wie zu Neumond, bleibt der Mond "leer".
Das heißt: Sonne & Mond stehen nicht in Konkurrenz miteinander. Sie ergänzen sich. Wenn beide in ihrer Kraft und in ihrem natürlichen Rhythmus sind. Sind diese Polaritäten in Dir ausgeglichen und schwingen in Harmonie?

Die Frau ist mit der Mondenergie verbunden, sie ist fließend, verändernd, fühlend und vor allem emotional.
Der Mann ist mit der Sonnenenergie verbunden, er ist konstant, geradlinig, neutral, fokussiert und orientiert.

Erkennst Du Dich in den Qualitäten wieder? Welche sind dominanter?

Und so wie der Mond seinen monatlichen Zyklus (Neumond - zunehmender Mond - Vollmond - abnehmender Mond - Neumond) hat, so haben auch wir Frauen unseren monatlichen Zyklus. Es entsteht ein Ei, welches befruchtet werden möchte, es kommt zum Eisprung und dann nistet sich entweder ein Embryo ein oder das Ei geht auf Wanderschaft, um mit der monatlichen Blutung (Mondzeit) wieder den weiblichen Körper zu verlassen. Jeden Monat findet eine Reinigung statt, die immens viel Energie aufbringt.

Allein dieser Zyklus ist für viele Frauen leider fernab des Bewusstseins.
Was unser Körper innerhalb von 28 Tagen erschafft ist eine Meisterschaft.
Ich wünsche mir so sehr, dass ALLE Frauen ihrem natürlichen und von der Natur gegebenen monatlichen Zyklus bewusst Aufmerksamkeit schenken und fließen lassen können. Ohne ihn zu unterdrücken. Denn das ist die Essenz einer Frau.

Es gibt noch einen zweiten weiblichen Zyklus, den emotionalen Zyklus (erinnere Dich, Frauen sind 16x emotionaler). Vielleicht fühlst Du selber immer wieder die Achterbahnfahrten Deiner Emotionen. Diese stehen in Verbindung mit den 11 Mondpunkten. Mein Herzensprojekt! Und an dieser Stelle möchte ich Dich bitten, Dich nicht länger in Frage zu stellen. Du bist absolut normal, da sich Deine Emotionen innerhalb eines Zykluses alle 2,5 Tage verändern.

Diese findest Du ausführlich beschrieben auf meiner Website:
https://www.gluecklichleben-yoga.de/mondfrau-deine-mondpunkte-workshop/

Für das Wissen und die bewusste Anwendung der Mondpunkte habe ich schon mehrmals einen Workshop gegeben und im Moment bin ich dabei eine Online Version zu kreieren. Lass Dich überraschen und freue Dich über einen lichterfüllten Türöffner, zum Verständnis Deiner Emotionen!

Doch nochmal zurück zum FrauSein.

Was brauchst Du nun also, um Deine weibliche Seite, Deine Schöpferkraft wieder zu aktivieren?

Vergebung & eine tägliche spirituelle Praxis

Vergebung für all das, was uns in den letzten Jahrhunderten "angetan" wurde und was wir dadurch von unseren Vorfahrinnen übernommen haben.
All die Traumatas, die unsere Ahninnen erlebt haben, welche wir übernommen haben und welche sich in unseren Zellen manifestiert habe.
Das Maskuline dürfen wir erheben und an seinen richtigen Platz bringen.

Eine tägliche spirituelle Praxis ermöglicht Dir wieder in Kontakt mit Deinem wundervollen Körper zu kommen. Kundalini Yoga & Meditation ist eine unglaublich schnell wirkende und aktive Wissenschaft & Technologie, die Illusionen, alte Paradigmen und Blockaden in unserem weiblichen Zyklen entfernen, in denen wir eventuell stecken geblieben sind. Die dynamischen Bewegungen des Körpers in Verbindung mit der bewussten Atemführung (Pranayama),  nähren Dich und lösen Blockierungen im Unterbewusstsein, sodass Du als Frau wieder frei fließen kannst. Denn wenn Du Deinen Körper bewegst, bewegst Du gleichzeitig Deinen Geist.
Alte Glaubensmuster lösen sich auf subtiler Ebene auf (und glaube mir, es ist phänomenal was sich in unserem Unterbewusstsein angesammelt hat), Spannungen im Beckenboden (PMS) sowie in Deinen weiblichen Organen (z.B. Eierstöcke->Zysten) werden freigesetzt, Verletzlichkeit und tiefsitzende Ängste  wandeln sich in Selbstvertrauen, Schattenanteile werden zu Sonnenseiten, Deinen Schutzmantel wirst Du ablegen und Dein Herz wird sich öffnen. Ich könnte jetzt noch ewig aufzählen, doch mir ist es wichtig, dass Du Deine eigene Erfahrung machst, denn nur so erkennst Du den Unterschied zu Deinem jetzigen Befinden. 
Hinzufügen möchte ich noch die erstaunlich kraftvolle Wirkung der Mantren. Sie bringen jede Zelle Deines Körpers in Schwingung und verbinden Dich mit Deiner inneren Stimme - Deinem Herzen.

Die Teachings speziell für Frauen aktivieren Deine Shakti Kraft.

Ich selbst praktiziere nunmehr seit 10 Jahren Kundalini Yoga und Meditation und bin dadurch zu meinem FrauSein zurückgekehrt. Es ist mir ein Herzensanliegen Dich dabei zu unterstützen, ebenfalls zur Quelle Deines Seins als Frau zurückzukehren.

Mein Mann sagte erst die Tage wieder zu mir: "Seit wir uns kennen haben wir viele Höhen und mehr Tiefen gemeinsam durchlebt. Ohne Kundalini Yoga wären wir heute nicht mehr zusammen. Deine Wandlung und das Aussteigen aus deinen Verhaltensmustern wären ohne Yoga & Meditation nicht möglich gewesen. Es ist wunderschön eine Frau an meiner Seite zu haben, die sich mit sich selbst auseinandersetzt und aufgehört hat, die Schuld bei mir oder Anderen zu suchen. Du bist einen unglaublichen Weg der Entfaltung gegangen und es ist mit jedem Tag schöner, Dich erblühen zu sehen. Ich darf Mann sein und Du Frau. Du gibst mir den Raum, mich als Mann zu entfalten und bestärkst mich in meinen Aufgaben als Mann und Vater. Ich gebe Dir den Raum Frau zu Sein, ich weiß nun, dass es wichtig ist, dass Du jeden Tag Deine Zeit für Dich brauchst, Du bist so entspannter geworden. Deine Unzufriedenheit und dein Gemecker hat sich aufs Minimale reduziert. Es macht so Spaß gemeinsam zu lachen und nicht mehr wegen Kleinigkeiten einen Vulkan ausbrechen zu lassen und zu sehen, wie Du leidest. Bitte mach weiter."

Witzigerweise erkennt mein Mann mittlerweile an meinem Verhalten einzelne Mondpunkte und unterrichtet sogar seinen Kumpels in dem Wissen des Emotionszykluses, wenn diese mal wieder über ihre Frauen reden. Das ist für mich so ein Geschenk, denn somit erlangen die Männer und hoffentlich noch gaaanz viele Frauen Verständnis über ihre fast tägliche Wandlungsfähigkeit.

Eine Frau ist eine EMOTIONSWANDLERIN.
Wir sind EmotionsWUNDER.
Bitte sei Dir dessen bewusst und lerne Dich anzunehmen, wie Du bist.

Du bist ein WUNDER.
Du bist ein PHÄNOMEN.
Du bist ein MYSTERIUM.
DU BIST EINE FRAU.

Entdecke Dich selbst. Dein FrauSein, Deine Weiblichkeit, Deine Schöpferkraft.  Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

In tiefer Verbundenheit, von Frau zu Frau, von Herz zu Herz, Anja